Montag, 5. Dezember 2011

und es öffnet sich das 6. Türchen

Guten Morgen,
ich hoffe der Nikolaus war bei Euch auch fleißig. Bei uns in der Familie waren wohl alle artig, denn jeder hat einen gefüllten Stiefel bekommen :-)

Gut, nun aber zu unserem Türchen Nr. 6.

Heute zeige ich Euch eine Karte, welche ich aus zwei Top Notes gebastelt habe. In das Vorderteil stanzt ihr mit dem "Wortfenster" einen Schlitz und verlängert diesen, indem ihr genau an den anderen dransetzt. Anschließend gebt ihr auf den Rand etwas Tombow und klebt die Top Notes übereinander.
Ihr falzt dann unten bei 1,5cm und klebt diese nach hinten um, damit man die Klebekante nicht sieht, habe ich ein Band drum gewickelt. Ein bisschen dekoriert und schon ist die Karte von außen fertig.
Für innen habe ich dann noch einen Tag zugeschnitten, wo ich einen Weihnachtsgruß draufgestempelt habe. Den Schlitz habe ich so groß gestanzt, dass auch eine Gutscheinkarte darin platz findet oder ein Geldschein.
Wie ich finde, ist die Karte damit für Weihnachten oder auch schnell noch zum Nikolaus, ideal.

Euch noch einen schönen Nikolaustag.

LG Eure
Maren

2 Kommentare:

  1. Eine wunderschön gestaltete Karte und eine tolle Idee mit den TopNotes Stanzteilen!
    Meine To-do-Liste wird immer länger ....

    Schönen Nikolaustag und liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne Karte, die kommt immer wieder gut an diese Form von Karten....

    Wünsche einen schönen Nikolaustag, einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen