Guten Morgen ihr lieben,
heute zeige ich Euch eine ganz klassische Art Geld zu verschenken. Geld gehört ins Portemonaie (zumindest für eine gewisse Zeit, ehe man etwas für die Wirtschaft tut, und dieses ausgibt :-) )
Also, dachte ich mir, bastel mal ein Portemonaie. Zwei meiner Neffen sind schon groß und wünschen sich nur noch Geld und da bietet sich diese Verpackung nahezu an.
Anleitung:
Ihr nehmt ein 22*18cm großes Stk. gemustertes Designerpapier und falzt an der kurzen Seite bei 9cm und klappt es zusammen. Sowohl an der linken als auch an der rechte Seite bringt ihr am Rand selbstklebestreifen an und klebt das Portemonaie zusammen. An der langen Seite falzt ihr bei 10,5 und 11cm. Nun klappt ihr das Portemonaie zusammen.
Ihr nudelt mit der Big Shot einen Umschlag mit Zierlasche aus und schneidet den linken, rechten und unteren Rand weg. In der Korpusgröße des Umschlages schneidet ihr ein Stk espresso farbenen CS befestigt ihn auf dem "Umschlag". Bitte nur die linke, rechte und untere Seite festkleben. Als Verschluss von unten einen Klettpunkt setzen und von oben ein Brad durchziehen.
Für die linke Seite schneidet ihr Euch ein Stk. gem. Designerpapier in 10*5cm zu und stanzt mit dem 1" Kreisstanzer oben mittig ein "halben" Kreis. Wieder links, rechts und unten festkleben. Passend dazu habe ich eine "Visitenkarte" in 8,5*5cm zugeschnitten und mit Weihnachtswünschen versehen.
Für den Verschluß einen Streifen in 3*7cm zuschneiden, an einem Ende die Ecken abrunden. an der langen Seite bei 3 und 3,4cm falzen. Das längere Stück hinten mittig festkleben. Unter dem vorderen Stück wieder einen Klettpunkt befestigen. Nun lässt sich das ganze schön verschließen.
Vorne habe ich nicht mehr so viel dekoriert. Ein paar Sterne ausgestanzt, mit den Polka Dots geprägt und fertig-
So, ich hoffe ihr werdet aus meiner Kurzanleitung schlau, ansonsten einfach melden.
Für den diesjährigen Adventskalender ist dieses mein letzter Beitrag gewesen. Ich hoffe, es hat Euch gefallen und ihr schaut immer mal wieder bei der Stempellaube vorbei.. Es sind ja auch noch 3 Türchen zu öffnen.
Einen schönen Mittwoch und LG
Maren
eine wunderschöne Idee, Geld oder einen Gutschein zu verschenken! Danke auch für die mitgelieferte Anleitung!
AntwortenLöschenLG Regina
Hey, das ist ja eine supertolle Idee! Vielen Dank für die Anleitung, das werde ich mir abspeichern. Euer Adventskalender ist toll - auch dafür vielen Dank :-)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Creaphila
eine sehr schöne Idee und super umgesetzt, danke für die Anleitung.
AntwortenLöschenEinen lieben Gruß von Andrea
na, dass muss ich mir auch merken....tolle idee....und auch ich danke für die anleitung, denn ohne würden wir ganz schön alt aussehen beim nachbasteln....
AntwortenLöschenlg.ruth..chen;-))