Donnerstag, 22. Dezember 2011

23. Türchen

Kennt ihr die "Sweet Snowglobe"? Sie versteckt sich im aktuellen SU! Hauptkatalog auf Seite 16 und ist mein absoluter Lieblingsstempel!
Heute zeige ich euch, wie ihr daraus eine richtige Schneekugel machen könnt!

Ihr braucht dafür ein süßes Schälchen (Seite 95), Glitzerpulver "Diamantengleißen" und ein Stück transparente Windradfolie 6,5cm x 6,5cm aus dem Bastelgeschäft.
Füllt das süße Schälchen fast voll mit Wasser und gebt nun nach Belieben das Glitzerpulver dazu.


Löst den Klebeschutz vom Rand des Schälchens und klebt die Windradfolie mittig drauf. Die Folie gut auf das Schälchen drücken bevor ihr das Ganze umdreht!
Nun befestigt ihr von hinten etwas doppelseitiges Klebeband und legt das Schälchen erst einmal zur Seite.


Nehmt euch nun den Stempel, malt ihn mit den Stampin`Write Markern nach Belieben an und stempelt die "Sweet Snowglobe" auf ein Stück weißen CS.


Klebt das Schälchen darüber und schneidet den restlichen CS mit einer Schere ab.


Macht jetzt nochmal doppelseitiges Klebeband von oben auf die Windradfolie...



... und befestigt so die Schneekugel auf eure Karte, bzw. wie ich auf einen Milchkarton.


Übrigends, das Loch für das süße Schälchen stanzt ihr mit der 1 3/4" Kreisstanze aus.


Der Effekt ist super und es läuft garantiert nichts aus!


Ich verabschiede mich von euch! Morgen gibt Maren die Gewinnerin der letzten Challenge bekannt! (Schickt noch fleißig Fotos. Es gibt etwas Tolles zu gewinnen!) Und damit endet unser Adventskalender auch schon!


Ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die vielen lieben Kommentare. Dadurch hat es mir richtig viel Spaß gemacht euch alle 3 Tage etwas Weihnachtliches zu zeigen.


Bleibt mir nur noch der Hinweis auf unser nächstes Event: Im Januar und Februar geht die Stempellaube wieder On Tour! Nähere Infos dazu findet ihr hier.


Ich wünsche euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches und kreatives Jahr 2012!

Ganz liebe Grüße


Heike

3 Kommentare:

  1. Eine wahnsinnstolle Idee! Danke für die Anleitung!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. ...euch allen frohe und besinnliche weihnachten...
    lg.ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  3. Eine super tolle Idee. Vielleicht schaffe ich es ja noch solch kleine Milchtüten mit Schneekugel für das Weihnachtsessen am 25. Dezember zu machen.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen