Montag, 19. Dezember 2011

Türchen Nummer 19

Braucht ihr noch ein bisschen Deko für den Tannenbaum ? Überall habe ich diese kleinen Paperballs gesehen und über den Blog von Tini  bin ich auf die Seite von paperornaments gestossen und habe eine Anleitung als Video gefunden und konnte diese Paperballs super nachbauen.

Ihr benötigt 6 Streifen in 1,5 cm Breite und die Länge bestimmt ihr selber.
Ich habe für den einen Ball 10 cm und für den anderen 15 cm genommen.

Legt die Streifen übereinander und macht an jeder Seite ein Loch durch alle 6 Lagen und steckt durch beide Löcher ein Brad ( Klammer ) - eine Musterklammer geht natürlich auch.


Jetzt werden die Streifen ausseinander gezogen und fertig ist eure Tannebaumdeko.




Die Bälle gehen wirklich ganz einfach, man kann sie abends beim Fernsehen basteln und eine wunderbare Resteverwertung ist es außerdem.

Ich hoffe, euch gefallen meine Paperballs und ihr seit nicht böse, das ich als Band die Goldkordel genommen habe, die leider nicht mehr im Katalog ist.

Liebe Grüße
Nicole

2 Kommentare:

  1. Diese Papierbälle hatte ich vor einigen Jahren in verschiedenen Größen am Tannenbaum hängen. Damals hat mein Sohn noch fleißig mit mir gebastelt.
    Danke für deine Inspiration!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Deko und sehr wirkungsvoll....danke für die Anleitung, das hört sich ja wirklich einfach an...

    Einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen