Sonntag, 4. Dezember 2011

Das 4. Türchen : Unsere erste Challenge

Guten Morgen , heute gibt es unsere erste Challenge für euch :

Ich habe für euch eine Verpackung aus einem C5 Briefumschlag, sie geht schnell und es passt doch so einiges in die Tüte hinein.


Schneidet bei einem ganz normalen C 6 Umschlag die Klappe ab und falzt dann an der geschlossenen Seite und den beiden langen Seiten jeweils bei 3 cm

Ganz wichtig ist, das ihr die Falzlinien zu jeder Seite ( vorne und hinten ) knickt und mit dem Falzbein nachzieht.

Dann steckt ihr eure linke Hand in die Öffnung des Briefumschlages und mit der rechten drückt ihr an der geschlossenen Seite gegen eure linke Hand

so müsste dann der Boden der Verpackung entstehen, die beiden entstandenen Dreiecke klebt ihr am Boden fest .
Nun noch die beiden Seitenteile nach innen knicken und schon ist eure Verpackung fertig. Jetzt noch nach belieben dekorieren

Nun zu unserere Challenge :

Bastelt unsere Verpackung nach und dekoriert sie nach Belieben.
Schickt uns euer Foto eurer Verpackung bis Samstag, 10.12.2011 bis 15.00 Uhr an

stempellaube@googlemail.com

Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent

5 Kommentare:

  1. das ist ja ein schönes 4. Türchen!
    Danke für die Anleitung.

    herzliche Grüße zum 2. Advent
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Idee
    bis moooorgen
    Saphira

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!!! Habe mich gleich auf die Suche nach C5-Umschlägen gemacht und musste zu meinen Erstaunen feststellen, dass ich gar keine daheim habe. Dabei hätte ich gerne sofort losgelegt. Muss es wohl noch ein bissel warten, aber wird unbedingt nachgebastelt. Danke für die Anleitung!

    AntwortenLöschen
  4. Diese Art von Verpackungen mag ich sehr gerne, mal schauen,ob ich es schaffe....Danke für das 4. Türchen.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hab Euch heute durch Regina erst entdeckt!!!!!
    Das ist eine tolle Idee und schnell gemacht!
    Danke für die Anleitung!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen