Mittwoch, 30. November 2011

Das 1. Türchen

Ich will euch nicht lange auf die Folter spannen und das 1. Türchen öffnen.
In der Weihnachtszeit muss man sich doch noch mal die eine oder andere Notiz machen und ein "nackter" Block sieht nicht so gut aus.
Auf der Kreativmesse in Hamburg im August habe ich mit Kellnerblöcken, die ich hier gekauft habe, Workshops gegeben und für euch habe ich heute die Weihnachtsversion davon :


Für meinen Umschlag habe ich ein 15,5 * 15,5 cm großes Cardstockstück in Espresso genommen und an der einen Seite  bei 7,5 und 8 cm gefalzt.

Obendrauf klebt
* 1 Stück Cardstock Baiblau 15 * 7 cm
* 1 Stück Cardstock Elfenbein 14,5 * 6,5 cm

Den Elfenbein Cardstock habe ich in Espresso bestempelt mit dem
* Hintergrundstempel "En Francais" - aber erst den zweiten Abdruck , den ersten habe ich auf einStück Schmierpapier gemacht
* Stempelkissen Mittelblau und dem Stempelset Serene Snowflakes
* Stempelset Winterpost in Olivgrün, Espresso und Baiblau - auch hier manchmal erst den zweiten Abdruck

Um den Elfenbein Cardstock habe ich ein Stück Saumband Baiblau gebunden, welches ich mit einem Schwämmchen und Espresso Farbe ein bißchen auf Alt getrimmt habe

und zum Schluß habe ich den "Notizstempel" aus dem Stempelset "Zur Erinnerung" in Mittelblau gestempelt,, ausgestanzt und aufgeklebt.

Alle Ränder habe ich mit einem Schwämmchen in Espresso gewischt und vorher mit dem Miniwerkezugset auf alt getrimmt.

Ich hoffe, euch gefällt mein Projekt und ihr schaut morgen wieder vorbei, wenn Heike ein Türchen öffnet.

Liebe Grüße
Nicole

4 Kommentare:

  1. Danke für das 1. Türchen und für die tolle Inspiration und nun warte ich gespannt auf Morgen...

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ein wunderschönes 1. Türchen! Nun bin ich auf die nächsten 23 Türchen gespannt.

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tolle Idee. Bis morgen, Dani

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja so Blöcke hab ich ja auch noch
    danke für den Stupser
    schön geworden

    Saphira

    AntwortenLöschen